News

10 lesbische Musikvideos mit Real-Life-Couples

21.5.2023 - Wenn die Freundin mit der Freundin: Diese zehn Sängerinnen aus Deutschland, USA, Österreich und Australien haben’s getan und ein Musikvideo mit ihrer Liebsten gedreht.

Von Karin Schupp, 21.5.2023

1. Virginia Ernst & Dorothea Ernst: „Fly up High“ (2022)

Zuvor war Doro schon im Background ihrer Frau, der österreichischen Musikerin und Ex-Hockeynationalspielerin Virginia Ernst, zu hören - für dieses fröhliche Liebesduett aber standen sie gemeinsam am Mikrofon und vor der Kamera und brachten fürs Video auch Hund und Kind mit.

2. Hayley Kiyoko: „For The Girls“ (2022)

Ihre Fans nennen sie nicht ohne Grund „Lesbian Jesus“: Hier inszenierte die lesbische Pop-Sängerin ihre ganz eigene Princess Charming-Version und erwählt am Ende die Ex-Bachelor-Kandidatin Becca Tilley. Dass die beiden auch im echten Leben - und zwar schon seit 2018 - zusammen sind, machte sie nach der Video-Premiere öffentlich.

3. Wilhelmine: „Meine Liebe“ (2020)

Das Video zu dem Coming-out-Song, der ihre Debütsingle war, drehte die Berliner Musikerin mit ihrer damaligen Freundin, die später auch in weiteren Clips zu sehen war. Inzwischen ist sie mit der Influencerin Alexa Grassmann aka @Alexasearth zusammen.

4. G Flip: „Get Me Outta Here“ (2022)

Als sich der queere Rockstar aus Australien und Chrishell Stause, bekannt aus der Netflix-Dokuserie Selling Sunset (und bis dato vermeintlich hetero), vor der Kamera küssten, waren sie streng genommen noch kein Paar. Es muss aber so schön gewesen sein, dass sie danach ihre jeweilge:n Partner:in füreinander verließen. Im Mai heirateten sie.

5. Kehlani: „melt“ (2022)

Ein Tag im Park, Küsse und ein Tänzchen in der Küche: Mit diesem Video machte die lesbische Sängerin ihre damalige Beziehung mit der queeren Rapperin 070 Shake öffentlich. Mit ihrer aktuellen Freundin Kiara Russell drehte Kehlani bisher nur Tik Tok-Videos.

6. Hannah Batka: „Himmel auf Erden“ (2021)

„Wunderschön“ sei es, mit ihrer Freundin Irys vor der Kamera zu stehen, sagte uns die Berliner Musikerin im L-MAG-Interview. „Wir sind einander so vertraut, dass die Szenen nicht gespielt wirken. Unsere Blicke sind nicht aufgesetzt, sondern real.“ Dieses Video ist daher auch nicht das einzige, in dem Irys (die ebenfalls Sängerin ist) dabei ist.

7. LP: „Tightrope“ (2017)

Einige Songs ihres Albums „Lost On You“ handelten von der Trennung von ihrer langjährigen Freundin Tamzin Brown, diesen Song aber schrieb LP für deren Nachfolgerin, die Musikerin Lauren Ruth Ward, die auch im Video mitspielt (und auch in „Lost On You“ und „When We’re High“). Auch sie sind inzwischen getrennt, wie wir seit Wards „The Break Up Song“ (2021) wissen.

8. The Veronicas: „On Your Side“ (2016)

Jess Origliasso vom australischen Zwillingsduo kam durch die Dreharbeiten zu diesem sexy Video wieder mit ihrer Ex Ruby Rose zusammen, mit der sie 2008 schon mal liiert war: Der damalige Orange is the New Black-Star spielte nicht nur ihren Love Interest, sondern führte auch Regie. Die zweite Beziehungsanlauf endete 2018 in Unfrieden, der bis heute andauert.

9. Brooke Eden: „Got No Choice“ (2022)

Die US-Countrysängerin, die 2011 durch die Castingshow American Idol bekannt wurde, outete sich 2021 öffentlich als lesbisch. Ihre Freundin Hilary hatte sie zuvor auf Drängen ihres Managements jahrelang versteckt – davon handelt ihr Song, der kurz vor ihrer Hochzeit im Sommer 2022 erschien. Im Video ist Hilary zu sehen, das Ende richtet sich an LGBTQ-Jugendliche: „You’re Not Alone!“

10. Kerstin Ott: „Regenbogenfarben“ (2018)

Die Schlagersängerin hat ihre Frau Karolina noch nie versteckt, aber dieser Kuss vor laufender Kamera habe sie „in eine kleine Katastrophe gestürzt“, wie sie damals der Bild der Frau sagte, „weil wir eine Million Kussszenen machen mussten, bevor wir überhaupt was im Kasten hatten.“ Das Video hatte bis heute 97 Mio. Aufrufe bei Youtube.

 

Die aktuelle Ausgabe der L-MAG jetzt  an jedem Bahnhofskiosk, im Abo, als e-Paper und bei Readly erhältlich.

 

Einfach mal in L-MAG reinlesen: Wir schenken euch E-Paper-Ausgaben der L-MAG! Hier KOSTENLOS runterladen für den Desktop und für mobile Geräte.

Deine online-Spende

Ganz einfach und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns monatlich oder auch einmalig mit einer Paypal-Spende, – damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank! Dein L-MAG-Team

Nein Danke, möchte ich nicht | Hab schon!

L-MAG.de finde ich gut!

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 

Nein Danke, möchte ich nicht | Hab schon!

L-MAG.de finde ich gut!
x

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 

Nein Danke, möchte ich nicht | Hab schon!

L-MAG.de finde ich gut!
x