News

„Princess Charming“ 4: Das sind die neuen Singles

19.6.2024 - RTL stellte heute die 20 Singles vor, die in Staffel 4 von „Princess Charming“ um das Herz von Princess Lea buhlen und ansonsten viel Spaß in der Charmings-Villa haben werden. Wir zeigen euch, wer dabei ist - und haben schon unsere Favoritinnen gekürt.

Von Karin Schupp

19.6.2024 - Letzte Woche stellte RTL die vierte „Princess Charming“ vor (wir berichteten): Lea (30) ist Werbetexterin aus Berlin, reist gerne mit ihrem VW-Bus durch die Welt, mag „neue - vielleicht auch etwas verrückte - Herausforderungen“ und bezeichnet „Touch & Teigwaren“ als ihre Sprache der Liebe. Ihr optischer Typ: „Feminin, dunkle Haare, helle, strahlende Augen, offene Haltung.“

Und jetzt wissen wir auch, welche 20 Singles in der Show, die im Frühjahr gedreht wurde, um Leas Herz buhlten (na ja, oder auch: sich gegenseitig gut fanden…). Wir haben uns das Line-up angeschaut und diese vier Favoritinnen für Lea identifiziert:

Lucia (30) lebt in Leipzig, ist Yogalehrerin, Tattoo-Artist und Schmuckdesignerin und reist gerne, auch im Van, wie ihr Instagram-Account zeigt. Maike (30) hat schon mal einen Standortvorteil: Sie kommt wie Lea aus Berlin. Sie hat lange im Ausland gelebt, ist für jedes „reckless Abenteuer“ zu haben und geht als Marketingmanagerin auch beruflich in eine ähnliche Richtung. Sarah (29), Qualitätsmangerin aus Köln, könnte rein optisch Lea schnell ins Auge fallen; auf der gleichen Wellenlänge ist sie sicherlich mit ihrem Wunsch, mit ihrer Partnerin „am liebsten die ganze Welt [zu] bereisen“. Die Wildcard in dieser Runde könnte Melissa (28) sein. Die Accountmanagerin aus Neuss, die sich als „hochgradiger Tollpatsch“ bezeichnet, hat das Potenzial, Lea mit ihrer Ausstrahlung und ihren strahlenden Augen zu bezaubern.

Das Kriterium „dunkle Haare“ erfüllen noch vier weitere Kandidatinnen: Lara (27), Kosmetikerin aus Frankfurt/M., ist Skaterin und geht gerne auf Konzerte. Marjam (30), Pflegefachkraft aus Hamburg, beschreibt sich im RTL-Steckbrief als „charmant, lustig, lebensfroh, cozy und lovely“. Inci (27), Vertriebsmitarbeiterin aus Heidelberg, ist „extrovertiert, tiefgründig, spontan“, lacht viel und singt gerne. Tay (25), „allein erziehende Hunde-Mama“ und Studentin aus München, bezeichnet sich selbst als widersprüchlich: „kreatives Chaos mit Sehnsucht nach Abenteuern“ und einem „Bedürfnis nach Harmonie, Struktur und Ruhe.

Mit Blümchenkleid und coolen Tattoos sendet auch Sina (24) mixed signals aus, ein Überraschungspaket ist die Münchenerin allemal: Bei RTL firmiert sie als „Rechtemanagerin“ und „hoffnungslose Romantikerin“, auf Instagram als „Musikerin“ und „kinky“. Christine (28), Immobilienkauffrau/ Barkeeperin aus Köln, besitzt 60 Paar Sneaker und hält Tierliebe und Humor für wichtig. Im Cast ist auch eine Einzel-/ Paartherapeutin: Katharina (28) aus Regensburg ist Hundebesitzerin und „kann steuern, dass meine Hände feucht werden“ (wünscht man sich nicht eher das Umgekehrte?!?). Die Berliner Studentin Julia (23) ist sportlich, extrovertiert und hat das Lebensmotto: „Don't overthink it, just do it“. Und Sara, Komparsin aus Wien, ist zwar mit 20 die jüngste Kandidatin der Staffel, hält sich aber für „mein Alter reif und charismatisch“.

Auch wenn Lea eher nicht auf Tomboys und Mascs steht, gibt es in dieser Staffel doch recht viele davon - hoffentlich bekommen auch sie eine Chance, sich in ihr Herz zu spielen. Tommy (Pronomen: dey/deren/demm) ist 23 Jahre alt, studiert, macht Kunst und Musik in Osnabrück und hält sich für einen „klassischen Overthinker“. Laura, Ingenieursstudentin aus Bochum, besitzt ein Wohnmobil und träumt davon, eine Familie zu gründen. Die 28-Jährige hat übrigens die meisten Instagram-Follower:innen im Cast (11.500). Die einzige, die nicht in einer Stadt lebt, ist Lisa (24): Sie kommt aus „der Nähe von Bamberg“. Die Studentin sucht in Princess Charming offenbar nicht in erster Linie die Liebe: für sie sind „Queer Awareness, LGBTQ+ Aufklärung, Facetten der Community zeigen“ das wichtigste an der Show. Auch Seleya (23) aus Köln, im IT-Vertrieb und einer Kneipe tätig, will für „Aufklärung und Awareness über FLINTA*-Personen“ sorgen und wird in der Villa eventuell ein Problem haben: „Ich kann nicht vor anderen Personen aufs Klo gehen.“

Hang (31) kommt aus der Princess-Hanna-Stadt Hannover, bezeichnet sich als „Teammensch“ mit „cooler Ausstrahlung“. Letztes Jahr machte sie bei der Sat.1-Gameshow 99 - Eine:r schlägt sie alle mit - in diesem Jahr muss sie nur 19 schlagen... „Wärme statt Coolness“, sagt Viviana (24), die zweite Kandidatin aus Wien, über sich. Was die Studentin sicherlich mit nach Thailand brachte: „Fenchelsamen to keep me alive und Bauchflasche zum Einschlafen. Marlen (31), neben Hang die älteste in der Charmings-Villa, ist Headhunterin im Bankwesen und kommt wie Lea aus Berlin. Vielleicht kann sie bei der Princess damit punkten, dass sie vier Jahre in den USA gelebt hat.

Staffel 4 läuft ab 3. Juli wöchentlich mit zehn neuen Episoden bei RTL+, ab 10. Juli bei VOXup (Mi, 22:15 Uhr).

Im Menüreiter „Princess Charming“ findet ihr wie immer Artikel und unsere beliebten Folgen-Rückblicke.

 

Die aktuelle Ausgabe der L-MAG  erhältlich am Kiosk (Kiosk-Suche), im Abo, als e-Paper und bei Readly.

Die Zeiten werden härter

L-MAG will weiter kritisch und sichtbar bleiben!

Unterstütze uns monatlich oder auch einmalig mit einer Paypal-Spende und hilf uns dabei!

Vielen Dank! Dein L-MAG-Team

Nein Danke, möchte ich nicht | Hab schon!

L-MAG.de finde ich gut!

Die Zeiten werden härter!

 

L-MAG will weiter kritisch und sichtbar bleiben! Unterstütze uns mit einer Paypal-Spende und helfe uns dabei.

Gute Artikel gibt es nicht umsonst!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 

Nein Danke, möchte ich nicht | Hab schon!

L-MAG.de finde ich gut!
x

Die Zeiten werden härter!

 

L-MAG will weiter kritisch und sichtbar bleiben! Unterstütze uns mit einer Paypal-Spende und helfe uns dabei.

Gute Artikel gibt es nicht umsonst!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 

Nein Danke, möchte ich nicht | Hab schon!

L-MAG.de finde ich gut!
x